„Adoptiere einen Autor“-Lesung mit Jenny-Mai


Am 30.06.2011 findet im Rahmen des Projekts „Adoptiere einen Autor“ eine Schullesung mit der Fantasy Autorin Jenny-Mai Nuyen („Nijura - Das Erbe der Elfenkrone“, „Sturmjäger von Aradon: Feenlicht“) statt. Die Autorin wird am 30.06.11 bei der Lese-AG der Geschwister Scholl-Realschule in Gütersloh zu Gast sein. Die Schülerinnen und Schüler standen in den vergangenen Monaten in regelmäßigem E-Mail-Kontakt mit der Autorin und haben dadurch viele tolle und spannende Hintergrundinformationen rund um Bücher und Autorin sammeln können. Der Besuch von Jenny-Mai ist der Abschluss der Aktion und gibt den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit ihre "adoptierte" Autorin auch persönlich kennen zu lernen.

Mehr Informationen

Über das Projekt
Broschüre (PDF)

 

Herzlich Willkommen bei Lesespaß

„Lesespaß“ war eine gemeinsame Initiative von Bertelsmann, Stiftung Lesen und Goethe-Institut, um Kindern und Jugendlichen neue Zugänge zum Lesen zu ermöglichen und Lesebegeisterung zu wecken.

„Lesespaß“ – eine erfolgreiche Idee, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Stiftung Lesen Bertelsmann Stiftung Goethe Institut