Workshop für Vorlesepaten
am 15. Mai 2012


Vorlesen ist für die kindliche Entwicklung enorm wichtig. Aber wie gestalte ich eigentlich einen erfolgreichen Vorlesenachmittag? Und welche Bücher eignen sich besonders zum Vorlesen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ein dreistündiger Workshop im Rahmen der Initiative „Lesespaß“ in Gütersloh am 15. Mai 2012 um 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek Gütersloh. Er richtet sich an alle, die Kindern im Vor- und Grundschulalter im Rahmen eines ehrenamtlichen Engagements als „Vorlesepate“ vorlesen möchten.

Referentin ist Frau Kerkströer, eine Vorlese-Expertin der Stadtbibliothek Gütersloh.

Interessenten können sich anmelden:
Stiftung Lesen
Römerwall 40
55131 Mainz
Tel. 06131 - 28890- 15
margit.weingaertner (at) Stiftunglesen (dot) de

 

Herzlich Willkommen bei Lesespaß

„Lesespaß“ war eine gemeinsame Initiative von Bertelsmann, Stiftung Lesen und Goethe-Institut, um Kindern und Jugendlichen neue Zugänge zum Lesen zu ermöglichen und Lesebegeisterung zu wecken.

„Lesespaß“ – eine erfolgreiche Idee, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Stiftung Lesen Bertelsmann Stiftung Goethe Institut