Tom Sawyer

 

Tom Sawyer ist alles andere als ein Musterschüler – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly! Stets hat Tom den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen, und gemeinsam mit seinen Freunden Huckleberry Finn und Joe Harper führt er ein aufregendes Jungenleben, sei es als Schatzsucher, als Pirat auf einer einsamen Flussinsel oder – wie Robin Hood – als "edler Geächteter". Als er dann auch noch hilft einen Mord aufzuklären, ist er einmal mehr der Held des Tages!

Die Erzählung ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.

Hörproben

  

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

 

Herzlich Willkommen bei Lesespaß

„Lesespaß“ war eine gemeinsame Initiative von Bertelsmann, Stiftung Lesen und Goethe-Institut, um Kindern und Jugendlichen neue Zugänge zum Lesen zu ermöglichen und Lesebegeisterung zu wecken.

„Lesespaß“ – eine erfolgreiche Idee, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Stiftung Lesen Bertelsmann Stiftung Goethe Institut