Die Ballade vom Lederstrumpf

 

Natty Bumppo ist ein Pfadfinder. Mutig erkundet er Anfang des 19. Jahrhundert das unbekannte Nordamerika. Er ist ein edler Mann in einer blutigen Zeit voller Kriege und Unterdrückung ...
Als James Fenimore Coopers erste „Lederstrumpf“-Bände um 1830 nach Deutschland kamen, wurden sie im Nu zur Sensation.

Die Erzählung ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.

Hörproben

  

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

 

Herzlich Willkommen bei Lesespaß

„Lesespaß“ war eine gemeinsame Initiative von Bertelsmann, Stiftung Lesen und Goethe-Institut, um Kindern und Jugendlichen neue Zugänge zum Lesen zu ermöglichen und Lesebegeisterung zu wecken.

„Lesespaß“ – eine erfolgreiche Idee, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Stiftung Lesen Bertelsmann Stiftung Goethe Institut