Der Gütersloher Vorlesemarathon


Der „Gütersloher Vorlesemarathon“ ging in eine dritte Runde: Am bundesweiten Vorlesetag, dem 21. November 2014, hieß es wieder „Ohren auf“! Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen lasen gemeinsam mit Prominenten aus Gütersloh acht Stunden lang vor.


Was Großer Vorlesemarathon in der Stadtbibliothek Gütersloh!

Wer Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Gütersloh.

Ziele Vorlesen als kollektives Erlebnis fördern, das live in der Stadtbibliothek verfolgt werden konnte.

Umfang Jede Schule legte zuvor einen Schwerpunkt für eine Lesestunde fest, die während des Vorlesemarathons von Schülerinnen und Schülern präsentiert wurde.

Mehr Informationen

Plakat (PDF)

Herzlich Willkommen bei Lesespaß

„Lesespaß“ war eine gemeinsame Initiative von Bertelsmann, Stiftung Lesen und Goethe-Institut, um Kindern und Jugendlichen neue Zugänge zum Lesen zu ermöglichen und Lesebegeisterung zu wecken.

„Lesespaß“ – eine erfolgreiche Idee, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Stiftung Lesen Bertelsmann Stiftung Goethe Institut