2 Jahre „Lesespaß“


Anfang September feierte die Initiative „Lesespaß“ ihren zweiten Geburtstag: Am 1. September 2010 war der Startschuss gefallen, mehr als 20 Projekte zur Leseförderung wurden seitdem umgesetzt, mehrere tausend Gütersloherinnen und Gütersloher mit dem Thema Lesen in Berührung gebracht – und noch ist kein Ende in Sicht, denn „Lesespaß“ in Gütersloh geht weiter. Doch auch bislang gab es schon eine ganze Reihe von Höhepunkten, angefangen beim großen Kinderfest in der Stadtbibliothek zum Start über das Basteln meterlanger Vorleseschlagen bis zu Theaterprojekten und einer XXL-Lesung des Kinderbuchautors Armin Pongs vor 550 begeisterten Grundschülerinnen und -schülern.

Einige Eindrücke und Statements aus zwei Jahren „Lesespaß“ gibt es in diesem Film:


Weitere Informationen

Pressemitteilung

 

Herzlich Willkommen bei Lesespaß

„Lesespaß“ war eine gemeinsame Initiative von Bertelsmann, Stiftung Lesen und Goethe-Institut, um Kindern und Jugendlichen neue Zugänge zum Lesen zu ermöglichen und Lesebegeisterung zu wecken.

„Lesespaß“ – eine erfolgreiche Idee, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Stiftung Lesen Bertelsmann Stiftung Goethe Institut